Seiteninhalt
18.06.2019

Stellenausschreibung - Auszubildende (m/w/d) für den Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r

Die Stadt Stadtallendorf stellt zum 01.08.2020 zwei

Auszubildende (m/w/d)

für den Ausbildungsberuf

Verwaltungsfachangestellte/r

ein.

Einstellungsvoraussetzung ist ein Realschul- oder vergleichbarer Schulabschluss. In den Fächern Deutsch und Mathematik werden gute Leistungen erwartet.

Die Ausbildung dauert drei Jahre und erfolgt in den verschiedenen Fachbereichen der Verwaltung, wobei sich die Lerninhalte schwerpunktmäßig auf die Bereiche Wirtschaftslehre, Recht und Verwaltung, Rechnungswesen, Datenverarbeitung und Textformulierung erstrecken. In den ersten beiden Ausbildungsjahren besteht Berufsschulpflicht; im dritten Ausbildungsjahr erfolgt der Unterricht beim Hessischen Verwaltungsschulverband.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte ohne Klarsichthüllen und Hefter o.ä. mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Kopien der letzten Schulzeugnisse - einschließlich 2. Halbjahr 2018/2019 - u. a.) - nur Kopien keine Originale – bis zum

17. August 2019

an den

Magistrat der Stadt Stadtallendorf
Fachbereich 1
Bahnhofstraße 2
35260 Stadtallendorf.

Eine Rücksendung der Unterlagen ist aus Kostengründen nur möglich, wenn ein frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Mit der Abgabe der Bewerbung willigen Sie in die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Die gespeicherten Daten werden nach Abschluss des Verfahrens unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet.

Nähere Auskünfte erteilen: Herr Fischer, Tel. 06428/707-110 oder Frau Preis, Tel. 06428/707-113.