Seiteninhalt

Open-Air-Kino "Jurassic World 2: Das gefallene Königreich"

Zum zweiten Mal präsentiert der Fachbereich 2 der Stadt Stadtallendorf eine Open-Air Kinonacht im Heinz-Lang-Park. Am Samstag wird der Blockbuster "Jurassic World 2: Das gefallene Königreich" gezeigt.

04.08.2018
21:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Heinz-Lang-Park
Stadionweg
35260 Stadtallendorf
Karte anzeigen

Kino im Heinz-Lang-Park

Genießen Sie  „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“  unterm Sternenzelt!

 

Am Freitag, den 03.08.2018 sowie am Samstag, den 04.08.2018 präsentiert der Fachbereich 2 der Stadt Stadtallendorf zum zweiten Mal ein Open-Air-Kino im Heinz-Lang-Park. Gezeigt wird am Freitag die Liebeskomödie „Dieses bescheuerte Herz“. Am Samstag folgt der neu erschienene Action-Blockbuster „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“. Nach dem Erfolg des ersten Open-Air-Kinos im vergangenen Jahr soll das Angebot nun ausgeweitert werden. Um ein noch breiteres Publikum anzusprechen, wurden mit diesen Filmen, bewusst eine Liebeskomödie und ein echter Blockbuster von uns ausgewählt, so Christoph Grimmel vom Fachbereich 2. 

Die Kinoleinwand wird erneut am Teich im Heinz-Lang-Park aufgebaut werden. Die Filme starten jeweils  um 21 Uhr. Zu dieser Uhrzeit ist im August bereits für ausreichend Dunkelheit gesorgt, sodass bester Kinounterhaltung nichts mehr im Wege steht. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Das Jugendzentrum e.V. kümmert sich um die Bewirtung. Bei schlechtem Wetter wird die Kinovorstellung nicht ausfallen, denn als Ausweichmöglichkeit wurde die Stadthalle reserviert. Sitzmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Ebenfalls können die Hänge des Heinz-Lang-Parks als Sitzmöglichkeit selbstverständlich genutzt werden.

Bürgermeister Christian Somogyi ist von der Idee des Open-Air-Kinos in Stadtallendorf begeistert: „Die mittlerweile etablierte Veranstaltung ist eine weitere Bereicherung unseres Kulturangebotes und eine Erweiterung unseres bestehende Kinoangebotes in der Stadthalle. Ich freue mich sehr  auf die Veranstaltung und hoffe erneut auf viele Besucher und schönes Wetter.“

„Die milde Abendstimmung bis zum Sonnenuntergang, mit einsetzender Dunkelheit der attraktive Film auf großer Leinwand – damit haben wir im vergangenen Jahr im Rahmen unserer Open-Air-Kinos wieder eine sehr gut besuchte Veranstaltunge ausgerichtet und wir möchten Sie auch in diesem Sommer wieder einladen, im wunderschönen Heinz-Lang-Park in Stadtallendorf aktuelle Kino-Highlights auf einer 10 x 5 m großen Leinwand zu genießen“, so Paul-Reiner Wicke vom Filmverleiher Cine-Max GmbH.

Jurassic World 2: Das gefallene Königreich  (ab 12 Jahre, 128 min.)

Drei Jahre nachdem der Themenpark Jurassic World von den Dinosauriern zerstört wurde, haben diese  die Isla Nuba für sich zurück erobert. Ungestört von den Menschen lässt es sich dort gut leben für die Tiere. Doch plötzlich droht eine ganz andere Gefahr: Der Vulkan, der sich auf der Isla Nuba befindet, ist noch aktiv und droht nun auszubrechen und die komplette Insel zu verwüsten.  Dinosaurierflüsterer Owen versucht nun gemeinsam mit der ehemaligen Parkmanagerin Claire auf die Insel zu kommen, um die Dinosaurier zu retten und das Aussterben der Tiere zu verhindern. Dinosaurier Blue, der Owen besonders ans Herz gewachsen ist, scheint unauffindbar in der Wildnis verschwunden zu sein. Owen macht sich sofort auf die Suche nach ihm, während die anderen Mitglieder der Expedition einer Verschwörung auf die Spur kommen.

Chris Nashawaty von Entertainment Weekly beschreibt den mittlerweile fünften Teil der „Jurassic-Park“  Reihe  als „genau die Art von eskapistischem Sommer-Blockbuster, die man sich nur wünschen kann.“

Mit fast 2 Millionen Besuchern in knapp zwei Monaten ist der Film schon jetzt unter den Top 5 der Kinofilme dieses Jahres.

Einlass ist um 20:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 6,00 €.

Die Stadt Stadtallendorf freut sich sehr auf Ihren Besuch!