Seiteninhalt

Olaf - Der Flipper

Er steht für deutsche Musikgeschichte. Mit seiner Band »Die Flippers« füllte er fast fünf Jahrzehnte lang die Hallen und Arenen des Landes. Über 250.000 Menschen sahen allein die Abschiedstour der drei Ausnahmekünstler. Jetzt kommt Olaf der Flipper nach Stadtallendorf.

11.10.2024
20:00 Uhr
Stadtallendorf

Olaf der Flipper
Er steht für deutsche Musikgeschichte. Mit seiner Band „Die Flippers“ füllte er fast fünf Jahrzehnte lang die Hallen und Arenen des Landes. Über 250.000 Menschen sahen allein die Abschiedstour der drei Ausnahmekünstler. In dieser beispiellosen Karriere wurden 64 Studioalben mit Gold und Platin ausgezeichnet und u.a. 13 Goldene Stimmgabeln und zwei Echoauszeichnungen verliehen - um nur einige Zahlen zu nennen. Rein statistisch gesehen besitzt jeder Einwohner in Deutschland mindestens eine Flippers-CD. Seit 2012 begeistert Olaf, der Flipper als Solist seine Fans. Mit seinen Hits „Lotusblume“, „Mona Lisa“, „Die rote Sonne von Barbados“, „Tausend rote Rosen“ uvm. versteht der Entertainer es, sein Publikum von den Stühlen zu reißen. Seine Live-DVD verdrängte Rammstein von Platz 1 der DVD-Charts, sein letztes Studioalbum landete auf Platz 4 der internationalen Charts und auf Platz 1 der Schlagercharts. 2022 toppte aber noch einmal alles: Mit „Wir sagen Dankeschön“, einem Song aus dem Jahr 2009, eroberte Olaf der Flipper noch einmal die Herzen seiner Fans und schaffte es, Generationen miteinander zu verbinden. Selbst auf Europas größtem Elektrofestival „Parookaville“ oder bei „Rock am Ring“ begeisterte er die Massen.
Mit 77 Jahren ist für ihn noch kein Ende in Sicht.

Pia Malo

Ihr Vater ist Olaf, Ex-Sänger der Flippers, der erfolgreichsten Schlagerband aller Zeiten und seit einigen Jahren auch ein gefeierter Solist. "Ich bin superstolz auf meinen Vater. Er hat Musikgeschichte geschrieben. Da darf man mich gerne auch DIE TOCHTER nennen :)
"2012 veröffentlichte Pia ihr erstes Solo-Album "Leben-Lieben", das auf Anhieb in die internationalen deutschen Charts einstieg. 2017 folgte dann "Du tust mir gut". Im März 2019 erschien bereits der Vorbote zum neuen Album. Mit "Dem Himmel so nah" legte Pia den Grundstein für ihre neue CD. Am 31.05.2019 erschien ihr drittes Album „Großstadthelden, welches auf Platz 15 der deutschen Schlager-Charts einteigen konnte.2022 feierte Pia Malo gleich drei Jubiläen: 30 Jahre auf der Bühne, davon 10 Jahre als Solistin - und ihren
40. Geburtstag. Das wurde auf der großen Deutschlandtournee gemeinsam mit ihrem Vater Olaf der Flipper natürlich gefeiert.
Sichern Sie sich jetzt bereits Ihre Tickets für einen unvergesslichen Abend mit Olaf der Flipper und Gaststar Pia Malo.