Seiteninhalt
28.08.2019

Wohnen und Pflege im Alter


Die Zukunft im Alter planen
Fachleute informieren rund um Wohnen und Pflegebedürftigkeit
(Stadtallendorf). Die Stadt Stadtallendorf lädt alle Interessierten und Betroffenen zu einem kostenlosen Informationsnachmittag zum Thema Pflegebedürftigkeit und Wohnen im Alter in das Bürgerhaus nach Hatzbach ein. Wichtige Fragen sollen geklärt werden: Welche Leistungen stehen mir zu, wer kann Leistungen beantragen, und wer leistet letztendlich die notwendige Hilfe? Wie kann ich in Zukunft auch weiterhin sicher und gut versorgt zuhause leben? Aber auch: Sicherheit und Barrierefreiheit im Alltag, wie lässt sich das finanzieren und wie komme ich an die Fördermittel?
Diese und weitere Fragen werden von Simone Kretschmar vom Pflegestützpunkt Stadtallendorf und von Georg Thalmann, dem Quartiermanager der AWO in Stadtallendorf, beantwortet.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 17. September 2019 vom 14.30 bis 17.00 Uhr im Bürgerhaus in Hatzbach statt. Der Eintritt ist frei.

Autor/in: Anke Koob
Quelle: Magistrat der Stadt Stadtallendorf