Seiteninhalt
26.06.2019

Wellness pur - Entspannungstag für Frauen ein voller Erfolg

Unter dem Motto "Rundum schön!" veranstalteten am Samstag, 15. Juni 2019 Susanne Salin (Mädchenarbeit Stadtallendorf) sowie Magdalena Reeh (Gemeinwesenarbeit Stadtallendorf) einen Entspannungstag für Frauen. Rund zwanzig Frauen kamen am Samstagmorgen zusammen, um sich dem Thema äußerer und innerer Schönheit zu widmen.
In Kooperation der Stadtjugendpflege und Gemeinwesenarbeit der Stadt Stadtallendorf entstand die Idee, nicht nur Frauen etwas Gutes zu tun, sondern zusätzlich Impulse weiterzugeben, die dem seelischen Wohlbefinden und der körperlichen Gesundheit dienen. Aus diesem Grund wurden Frauen aus ganz Stadtallendorf eingeladen, in der Südstadt bei gemütlicher Atmosphäre zusammen zu kommen. Für "Aha-Erlebnisse" sorgte der Vortrag zur gesunden Ernährung von Ruth Engelbrecht, Heilpraktikerin aus Schwalmstadt. Eindrucksvoll zeigte sie, wie viel Zucker in Lebensmitteln steckt und welche gesunden Alternativen es gibt. Nach einem gemeinsamen Frühstück konnten die Damen sich diversen Wellness-Angeboten wie Maniküre, Fußreflexzonenmassage oder kreativen Angeboten widmen.
Die lockere Umgebung nutzte die bunt gemischte Gruppe, sich gegenseitig kennen zu lernen und selbst sprachliche Hindernisse zu überwinden. "Ich hoffe, das macht ihr bald wieder. Es war wirklich ein wunderschöner Tag!", lautete das Fazit der Damen an diesem Tag.