Seiteninhalt
25.11.2019

Weihnachtsbaum

Lichterglanz in der Adventszeit


Koreatanne zwischen Rathaus und Stadthalle aufgestellt


Stadtallendorf. Es sind tatsächlich nur noch 33 Tage, bis das Christfest die Menschen zur Ruhe kommen lässt und die Christbäume in den Häusern und Wohnungen im hellen Glanz erstrahlen.
Auch vor dem Rathaus von Stadtallendorf wurden jetzt die Vorbereitungen für die in der Nacht leuchtenden Lichter erledigt: Eine sieben Meter hohe Koreatanne schmückt während der Adventszeit den Platz zwischen Rathaus und Stadthalle. Mitarbeiter des Bau- und Betriebshofes hatten alle Hände voll damit zu tun, den prächtigen Baum zu installieren.
Die Koreatanne (abies koreana) stammt, wie ihr Name bereits sagt, aus den Bergwäldern Koreas und hat durch ihren dekorativen Wuchs viele Freunde auch in Europa gefunden. Der Baum ist winterhart und beeindruckt auch durch die besondere Farbe der Nadeln.

Autor/in: Anke Koob
Quelle: Magistrat Stadtallendorf