Seiteninhalt
28.02.2020

Vortrag

Langer Weg bis zum künstlichen Gelenk


Prof. Dr. Craiovan hält Vortrag zur Arthrose


Stadtallendorf. Gemeinsam mit der Volkshochschule vhs Marburg-Biedenkopf lädt die Stadt Stadtallendorf alle Seniorinnen, Senioren und Interessierten am Mittwoch, den 25. März 2020 zu einem Vortrag ein.


„Arthrose: Gelenkerhalt oder Gelenkersatz": Mobil auch im Alter - viele Menschen leiden unter Verschleißerscheinungen an den Gelenken und möchten gerne wieder schmerzfrei mobil sein. Doch der Weg des Patienten bis zum Einsatz eines künstlichen Gelenks ist oft lang und schmerzhaft. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erhalten Informationen über bewährte und innovative Therapieverfahren, über aktuelle Behandlungsmöglichkeiten, Implantat-Typen und Operationstechniken. Als Referent konnte der Spezialist für Orthopädische Chirurgie und Leiter der Endoprothetik am UKGM Marburg, Prof. Dr. Benjamin Craiovan, gewonnen werden. Der zweistündige Vortrag beginnt um 14.30 Uhr im Bürgerhaus Erksdorf, Wolfsgraben 6.

Quelle: Magistrat Stadtallendorf