Seiteninhalt
20.02.2020

Trauer

Flaggen als Zeichen gegen Gewalt


Bitte um gemeinsame Trauerminute am Montag


Stadtallendorf. Angesichts der unfassbaren Tat in Hanau hat sich die Stadtverwaltung in Abstimmung mit dem Magistrat entschieden, der Gewalt und dem Terror in unserer Heimat entgegen zu treten. Wir zeigen uns solidarisch mit den Menschen, gedenken den Opfern und fühlen mit den Angehörigen. Unsere Hoffnung ist, dass die Verletzten wieder genesen mögen und das Trauma für alle überwindbar sein wird.
„Auch in Stadtallendorf stehen wir ganz besonders für ein Miteinander der Kulturen und Nationen“, so Bürgermeister Christian Somogyi, „dieses wollen wir uns nicht hier oder andernorts durch Gewalttäter vergiften lassen.“


Als Zeichen des Respekts werden vor dem Rathaus Stadtallendorf die Flaggen Europas, des Bundes, des Landes und der Stadt auf Halbmast gesetzt. Die Beflaggung endet am 21. Februar 2020 mit Einbruch der Dunkelheit.
Alle Stadtallendorferinnen und Stadtallendorfer werden um ein Zeichen der Solidarität in Form einer Gedenkminute gebeten, die am Montag, den 24. Februar 2020, um 10.30 Uhr beginnen soll.

Autor/in: Anke Koob
Quelle: Magistrat Stadtallendorf