Seiteninhalt
30.01.2020

Straße nicht passierbar

Starenweg für Verkehr nicht passierbar


Umleitungen sind ausgeschildert


Stadtallendorf. Mit einer Vollsperrung müssen die Anwohner und Nutzer des Starenweges in Stadtallendorf rechnen. Zwischen Montag, dem 3. Februar, sieben Uhr, und Freitag, den 20. März 2020 wird aufgrund der Erneuerung der Trinkwasserleitung die Straße nicht passierbar sein. Eine Umleitung wird über den Eulen- und Spechtweg erfolgen. Der Starenweg liegt zwischen dem Eulen-, Elster- und Spechtweg.


Die Stadtwerke Stadtallendorf hatten im vergangen Jahr die Baumaßnahme zur Erneuerung der Trinkwasserleitungen im WASAG-Gebiet ausgeschrieben und in die Realisierungsphase gebracht. Die Maßnahme beinhaltet mehrere Straßenabschnitte. Witterungsbedingt pausierten in den vergangenen Wochen die Arbeiten nach Fertigstellung der Leitungen im Eulenweg. Nun steht der zweite Bauabschnitt im Starenweg an.


Betroffene Anlieger können sich bei Fragen an die Stadtwerke Stadtallendorf, Projektleiterin Lora Bär, Telefonnummer 06428 / 707-354 wenden. 

Autor/in: Anke Koob
Quelle: Magistrat Stadtallendorf