Seiteninhalt
26.05.2020

Stadtmarketing

Stärke kommt von innen


Stadtmarketingverein bilanziert solidarisches Miteinander


„Merci“ – Corinne Diho hat gerne ihre Muttersprache auf den Lippen, wenn es um Herzensangelegenheiten geht. Das französische Wort für „Danke“ ist für sie weit mehr als eine mentale Umarmung. Und gerade in der Corona-Zeitrechnung die wichtigste Währung.
Diho spricht für all jene Einzelhändler in Stadtallendorf, die sich im Stadtmarketingverein vereint haben. Die Geschäftsführerin des jungen Vereins hat in den vergangenen Tagen viele Anrufe und Facebook-Mitteilungen erhalten, in denen die Händler ihren Alltag erklären. Ihre Nöte, Ängste und Hoffnungen.


Sie erzählen dort aber auch von jenen Menschen, die während der Schließungsphase der Geschäfte die Treue gehalten haben. „Gutscheine wurden zum gefragten Gut und konnten, beziehungsweise können auch weiterhin Solidarität auf eine ganz besondere Weise dokumentieren“, erklärt Diho, „auf diese Art zeigten und zeigen Stadtallendorfer, dass es ihnen wichtig ist, das Leben, zu dem eben auch das Einkaufen vor Ort, der kleine Bummel zwischen den Läden und die Begegnung mit den Händlern, die Fachberatung, die Arbeits- sowie Ausbildungsstellen gehören, zu stärken.“


Dafür spricht sie gerne ein von Herzen kommendes „Merci“ im Namen aller Einzelhändler, Gewerbetreibenden, Handwerker und Dienstleister aus.

Autor/in: Anke Koob
Quelle: Stadtmarketingverein Stadtallendorf