Seiteninhalt
28.10.2019

Schlaf

„Und lass uns ruhig schlafen“


Vortrag zu Schlafstörungen / Seniorenarbeit und VHS laden ein


Stadtallendorf. Zu einem Vortrag über das gute Schlafen lädt die städtische Seniorenarbeit gemeinsam mit der Volkshochschule Marburg-Biedenkopf ein. Am Mittwoch, den 13. November, wird um 14.30 Uhr Werner Cassel, Diplom-Psychologe, Verhaltensmedizinische Therapie / Schlafmedizinisches Zentrum Marburg am Uniklinikum Giessen und Marburg, über die Problematik referieren, nachts nicht ein- oder durchschlafen zu können.
Schlecht einschlafen, nicht durchschlafen, mo

rgens zu früh aufwachen, schnarchen, nachts nach Luft ringen, mit kribbelnden Beinen auf und ab Gehen, am Tage immer wieder weg dösen - Schlafprobleme haben viele Gesichter und zahlreiche Ursachen. Schlafstörungen können sich durch unterschiedliche Symptome zeigen. Wie unangenehm eine einzige durchwachte Nacht sein kann, wissen viele aus eigener Erfahrung: Einschlafstörungen oder Durchschlafstörungen rauben einem den letzten Nerv und der Schlaf bringt einfach nicht die gewünschte Erholung. Problematisch wird es vor allem dann, wenn sich die Folgen des Schlafmangels zeigen und Leistungsfähigkeit, Gesundheit und Wohlbefinden beeinträchtigt werden.
Die Seniorenarbeit der Stadt Stadtallendorf und die Volkshochschule vhs Marburg-Biedenkopf laden alle Seniorinnen, Senioren und Interessierten in das Bürgerhaus Schweinsberg, Am Bürgerhaus 5, ein.