Seiteninhalt
26.02.2020

Schüler besuchen Rathaus

„Das sind ja tolle Fragen“

Stadtallendorf. Die Fledermaus, der Iron Man und die Prinzessin waren bestens vorbereitet, als sie Bürgermeister Christian Somogyi im großen Saal der Stadtverordnetenversammlung begegneten. „Auf welche Schule bist du früher gegangen?“, „Wie heißen deine Kinder?“ und „Was ist dein Lieblingsessen?“ ließen den Mann im grauen Anzug schmunzeln: „Da habt ihr aber tolle Fragen!“ Und natürlich gab es auch eine Antwort – wie auf jene nach dem liebsten Gericht. „Ich mag Sauerkraut und Rippchen oder Linseneintopf“, verriet Bürgermeister Somogyi.


Dass er ganz stolz auf seine Faschingsorden sei, denn „die habe ich mir schwer erarbeitet“, und dass er sein Gewicht unter keinen Umständen verraten werde, hinterließ strahlende Indianer und Ritter. Die Fragen hatten die Kinder der Klasse 3c der Bärenbachschule Stadtallendorf im Rahmen ihres Unterrichtes bei Michael Bonnard, Rektor und Fachlehrer für Sachkunde, erarbeitet. „Wir haben uns auf die Aspekte Persönliches, Rathaus, Stadt und Zukunft konzentriert“, so Bonnard. Die Schüler begaben sich im Vorfeld ihres Besuches bereits auf eine Stadtrundfahrt, um ihre Heimat zu erkunden.

Autor/in: Anke Koob
Quelle: Magistrat der Stadt Stadtallendorf