Seiteninhalt
19.07.2019

Open-Air Kinonächte

Am 19. und 20. Juli finden im Heinz-Lang-Park in Stadtallendorf wieder zwei Open-Air Kinonächte statt. Auf der großen Leinwand wird am Freitag der Film "Bohemian Rhapsody" gezeigt. Am Samstag läuft der Familienfilm Aladdin. Die Filme beginnen jeweils um ca. 21:30 Uhr. Eintritt 7€

 

Open-Air-Kinonächte mit „Bohemian Rhapsody“ und „Aladdin“ unterm

Sternenhimmel!

Genießen Sie eine Mischung aus „We Will Rock You“ und „1001 Nacht“ im Heinz-Lang-Park

Nach der positiven Resonanz in den letzten beiden Jahren, präsentiert der Fachbereich 2 der Stadtverwaltung in Kooperation mit dem Jugendzentrum e.V. auch in diesem Jahr wieder zwei Open-Air-Kinonächte im Heinz-Lang-Park. Bei toller Atmosphäre sind am Freitag, den 19.07.2019 sowie am Samstag, den 20.07.2019 erneut zwei Highlights zu sehen. Gezeigt wird am Freitag der dramaturgische, biografische Musikfilm „Bohemian Rhapsody“. Am Samstag folgt der Disney-Familienfilm „Aladdin“.

Die Kinoleinwand wird erneut am Teich im Heinz-Lang-Park aufgebaut werden. Die Filme starten jeweils um 21:15 Uhr. Zu dieser Uhrzeit sollte bereits für ausreichend Dunkelheit gesorgt sein, sodass bester Kinounterhaltung nichts mehr im Wege steht. Für das leibliche Wohl ist mit frischem Popcorn und Nachos ebenfalls bestens gesorgt.  Bei schlechtem Wetter wird die Kinovorstellung nicht ausfallen, denn als Ausweichmöglichkeit wurde die Stadthalle reserviert. Sitzmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Ebenfalls können die Hänge des Heinz-Lang-Parks als Sitzmöglichkeit selbstverständlich genutzt werden.

Bürgermeister Christian Somogyi ist von der Idee des Open-Air-Kinos in Stadtallendorf begeistert: „Die mittlerweile etablierte Veranstaltung ist eine weitere Bereicherung unseres Kulturangebotes und eine Erweiterung unseres bestehenden Kinoangebotes in der Stadthalle. Ich freue mich sehr auf die Veranstaltung und hoffe erneut auf viele Besucher und schönes Wetter.“

„Die milde Abendstimmung bis zum Sonnenuntergang, mit einsetzender Dunkelheit, die attraktiven Filme auf großer Leinwand – damit haben wir in den vergangenen Jahren sehr gut besuchte Veranstaltungen ausgerichtet und wir möchten Sie auch in diesem Sommer wieder einladen, im wunderschönen Heinz-Lang-Park in Stadtallendorf aktuelle Kino-Highlights auf einer 10 x 5 m großen Leinwand zu genießen“, so Paul-Reiner Wicke vom Filmverleiher Cine-Max GmbH.

 

Bohemian Rhapsody (135 Minuten, ab 6 Jahren)

BOHEMIAN RHAPSODY feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil außer Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten.

Freddie, der sehr unter der Trennung litt, gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das „Live Aid”-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit das Vermächtnis einer Band, die bis heute Außenseiter, Träumer und Musikliebhaber gleichermaßen inspiriert.

„Der großartige Film Bohemian Rhapsody bringt das große Kunststück fertig, aus Menschen, die noch nie Berührungspunkte mit der Band hatten, Queen-Fans zu machen. Gute Stimmung ist garantiert.“, verspricht Antje Wessels von Wessels Filmkritik

 

Aladdin (129 Minuten, ab 6 Jahren)

 

Der Straßendieb Aladdin macht am liebsten mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah unsicher. Auf den Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher. Doch er möchte dieses Leben als kleiner Gauner gerne hinter sich lassen, da er der festen Überzeugung ist, zu etwas Größerem bestimmt zu sein. Bei seinen Streifzügen lernt er eines Tages Prinzessin Jasmin kennen. Um sich in der Öffentlichkeit unerkannt bewegen zu können, verkleidet sich die Prinzessin und hat so auch die Möglichkeit, mit den Bewohnern ihrer Stadt in Kontakt zu treten. Nachdem sich Aladdin unsterblich in sie verliebt, setzt er alles daran, sie wiederzusehen - und das ist gar nicht so einfach. Er wird schließlich bei dem Versuch, die Mauern ihres Palastes zu überbrücken, erwischt und landet kurzerhand im Kerker.

Da tritt der zwielichtige Jafar auf den Plan. Denn der bietet Aladdin an, ihn zu befreien, wenn er ihm im Gegenzug die berühmte Wunderlampe aus einer sagenumwobenen Höhle stiehlt. Doch der Großwesir denkt gar nicht daran, sein Versprechen einzuhalten. Er will nur an die Lampe kommen, damit sie ihm die nötige Macht verleiht, um das Land an sich zu reißen und als alleiniger Herrscher darüber regieren zu können.

„Das Resultat dieses Films ist eine unbekümmert farbenfroh exaltierte Fabel, die den Zauber zurück ins Morgenland und das Publikum zum Schwelgen bringt.“ so Alexandra Seitz von epd-Film.

Mit Will Smith als Comedy-Geenie und tollen Gesangsszenen ist dieser Film besten geeignet für einen Abend im freien mit der ganzen Familie.

Unsere Open-Air-Kinonächte im Park sollen erneut eine Veranstaltung für die ganze Familie werden. Wir hoffen auch dieses Jahr wieder auf ein großes Publikum an beiden Abenden, damit ein solches Angebot auch in der Zukunft ermöglicht werden kann. Um ein noch breiteres Publikum anzusprechen, wurden mit diesen Filmen bewusst ein stimmungsvoller Musikfilm und ein echter Familienfilm von uns ausgewählt. Freuen Sie sich auf eine Mischung aus „We Will Rock You“ und „1001 Nacht“ in unserem Heinz-Lang-Park, so Christoph Grimmel vom zuständigen Fachbereich 2. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Heinz-Lang-Park!