Seiteninhalt
28.08.2023

Notfallvorsorge, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung

So wie wir in unserem aktiven Leben auf Selbstbestimmung und Würde größten Wert legen, liegt es auch in unserer Verantwortung, Vorsorge zu treffen für mögliche Situationen, in denen wir nicht mehr selbstbestimmt und aktiv mitgestalten können

Was passiert, wenn ich durch einen Unfall oder eine schwere Krankheit nicht mehr rechtsgeschäftliche Angelegenheiten erledigen und auch über meine medizinische Behandlung nicht mehr selbst entscheiden kann? Mit Hilfe von Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung lassen sich künftige Lebenssituationen im Voraus nach eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten. Wer klug ist, sorgt vor! 

Die Seniorenarbeitder Stadt Stadtallendorf in Kooperation mit der vhs Marburg-Biedenkopf laden alle Seniorinnen, Senioren und Interessierten am Mittwoch, den 13.09.2023 um 15.00 Uhr in das Untergeschoss des Gemeinschaftszentrums in Stadtallendorf, Am Markt 2, zu dem interessanten Vortrag zum Thema „Notfallvorsorge, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung“

von Fachanwalt Sascha Schneider ein.

Anmeldungen und weitere Informationen bei Elke Köhler Tel.: 06428/707263, E-Mail: elke.koehler@stadtallendorf.de und bei Birgit Thiel Tel.: 06428/707 262, E-Mail: birgit.thiel@stadtallendorf.de.

Quelle: Stadt Stadtallendorf