Seiteninhalt
15.10.2019

Kunstrasen

Kreis informiert über Kunstrasenplätze und Granulate

Informationsgespräch für Sportvereine im Landratsamt

Marburg-Biedenkopf – Das Thema „Kunstrasenplätze und Granulate“ steht auf der Tagesordnung einer Informationsveranstaltung für Sportvereine, zu der die Kreisverwaltung einlädt. Die Veranstaltung findet am Montag, 21. Oktober 2019, im großen Sitzungssaal des Marburger Landratsamts (Im Lichtenholz 60, Marburg-Cappel) statt. Beginn ist um 19:30 Uhr.

Es gibt rund 100 Fußballvereine im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Viele davon setzen sich zurzeit mit dem Thema Kunstrasenplätze und deren Granulate auseinander, entweder weil sie einen solchen Platz planen oder aber bereits einen gebaut haben. In diesem Themenfeld gibt es durch die geplante Gesetzesinitiative der EU viele Fragen.

Der Landessportbund Hessen wird bei dieser Veranstaltung durch den anerkannten Fachmann Jens Prüller vertreten wird. Er informiert über die aktuelle Sachlage sowie allgemein über Kunstrasenplätze. Der Sportkreis Marburg-Biedenkopf ist bei dieser Veranstaltung ebenfalls eingebunden.

Quelle: Landkreis Marburg-Biedenkopf