Seiteninhalt
03.03.2020

Kinderfreizeit

Kinder brauchen Abenteuer


Zum 65. Mal geht es auf den Heiligenhof / Jetzt anmelden


Stadtallendorf. Mit einem strahlenden Lächeln sollen sie nach Hause zurückkehren, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kinderfreizeit in Bad Kissingen. „Erholt, angefüllt mit vielen Erlebnissen und schönen Erfahrungen“, so Walter Mengel von der Stadtjugendpflege Stadtallendorf, „dann war es ein besonders guter Sommer.“
Vom 17. bis 31. Juli 2020 können Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis zwölf Jahren eine 14-tägige Kinderfreizeit auf dem Heiligenhof in Bad Kissingen, Bayern, erleben. Bereits jetzt bereiten sich 14 Begleiterinnen und Begleiter der Freizeit unter der Leitung von Sebastian Richter auf die Tage in Bad Kissingen vor. In Abend- und Wochenendseminaren intensivieren sie ihr Wissen rund um die Themen „Kooperative Abenteuer“ und „Naturerfahrung.“ Viele neue Spiele sind mit im Gepäck der Begleiter, sowie im Team begehrte Medaillen der Heiligenhofliga zu holen, am Lagerfeuer Stockbrot zu backen oder mit dem Kanu auf der fränkischen Saale zu paddeln. Naturerfahrung steht an oberster Stelle – Spiele nach Joseph Cornell gehören zum Standardprogramm der Kinderfreizeiten. Eine ganz besondere Rolle werden die Wichtel spielen, die nicht weit entfernt vom Heiligenhof, in dem die Kinder wohnen, in ihren Höhlen leben. Eine faszinierende Welt, die von den Kindern erobert werden darf!


Zwei Wochen, die noch bis zum 13. März gebucht werden können. Pro Kind fallen Kosten von 290 Euro an – diese beinhalten Unterkunft, Vollverpflegung, Programm und Busfahrt. Weitere Informationen gibt es bei der Stadtjugendpflege Stadtallendorf, Telefonnummer 06428 / 707-260. Eine Anmeldung unter Angabe des Namens, Geburtsdatums, Adresse und Telefonnummer ist auch als Email an walter.mengel@stadtallendorf.de möglich. 

Autor/in: Anke Koob
Quelle: Magistrat Stadtallendorf