Seiteninhalt
05.11.2019

Herbst mundet gut

Suppe mundet an kalten Tagen


Herbstfest für Senioren ist einfach köstlich / Dankeschön für Ehrenamtliche


Stadtallendorf. Der Herbst schenkt bunte Blätter, die kühleren Tage laden ein, sich in den Häusern zu versammeln und gemeinsam den Genuss in den Mittelpunkt zu stellen. Auch im Gemeinschaftszentrum verwandelten sich die Räume des Untergeschosses in einen behaglichen Treffpunkt für die Seniorinnen und Senioren der Stadt. In den Töpfen dampfte frisch gekochte Kartoffelsuppe mit Würstchen und auf den Kuchenplatten hatten fleißige Bäckerinnen Köstlichkeiten aus den Backöfen aufgetürmt. Der Zeitpunkt war perfekt gewählt, denn mit dem Schlag der Kirchturmuhr um zwölf Uhr füllten sich die Teller zum Mittagessen.
Wie gut dies mundete, zeigten die sich schnell leerenden Kochtöpfe, dessen Inhalt mit viel Liebe von ehrenamtlichen Köchinnen hergestellt worden war. Das Urteil der Gäste des Herbstfestes war eindeutig: „Es hat wie immer gut geschmeckt!“ Die gute Stimmung hielt sich bis zum Nachmittag, der noch frischen Kaffee und selbst gebackene Kuchen parat hielt.
Das Angebot war Teil des Jahresprogrammes, welches im Seniorenbüro der Stadt Stadtallendorf geplant wird. Birgit Thiel und Elke Köhler bedankten sich bei den Ehrenamtlichen und den vielen Gästen dafür, dass dieses Programm mit so viel Leben gefüllt werden kann. 

Autor/in: Anke Koob
Quelle: Magistrat der Stadt Stadtallendorf