Seiteninhalt
26.07.2019

Gedächtnistraining

Gedächtnistraining durch Gesellschaftsspiele


Städtische Seniorenarbeit lädt Interessierte ein


Mit zunehmendem Alter wird es gewiss: Viele Menschen werden vergesslich. Regelmäßiges Gehirnleistungstraining ist ein probates Mittel, entgegen zu wirken. Konzentration zu üben kann sogar Spaß machen, denn Gesellschaftsspiele eignen sich besonders, die Leistung zu stärken. Nicht nur das Gedächtnis und die Konzentration werden durch regelmäßiges Spielen gefördert, sondern auch die Kommunikation mit anderen Menschen. Daher sind Gesellschaftsspiele nicht nur etwas für Kinder, sondern auch für Erwachsene und insbesondere für Senioren, da diese Spiele geistig fit halten und das Sozialleben unterstützen.
Die städtische Seniorenarbeit Stadtallendorf bietet aus diesem Grund regelmäßig einen Spielnachmittag an. Eingeladen sind alle Seniorinnen, Senioren und Interessierten, welche Freude am Spielen haben und ihre Gehirnleistungsfähigkeit verbessern möchten.
Der nächste Spielenachmittag findet am Dienstag, den 6. August 2019, um 14 Uhr, im Untergeschoss des Gemeinschaftszentrums in Stadtallendorf statt. Eigene Spiele können mitgebracht werden, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Autor/in: Anke Koob
Quelle: Magistrat der Stadt Stadtallendorf