Seiteninhalt
18.07.2019

Eisvergnügen

Eisvergnügen für Ferienkinder
Das war sicherlich eine der schönsten Überraschungen des Sommers: Als Bürgermeister Christian Somogyi jetzt die Kinderferienspiele besuchte, hatte er für jedes Kind leckeres Eis im Gepäck. Die Kinder freute es, das Stadtoberhaupt ebenfalls. Auch in diesem Jahr nutzten die Kinder der Stadt das Angebot rege. Gleich 90 Mal wurden Plätze in der Aktion vergeben. Die Stadtjugendpflege kooperierte dabei mit Ferrero, die 20 Kinder anmelden konnten, die sich im Alter von fünf bis zwölf Jahren befinden. Die einzelnen Gruppen wurden altersgerecht zusammengestellt und wer mit der besten Freundin oder dem besten Freund die Ferien verbringen wollte, konnte natürlich diesen Herzenswunsch einfließen lassen. Für die neun Betreuer stand Erlebnispädagogik im Mittelpunkt, daher gab es viele Spiele rund um das Kennenlernen und Wahrnehmen, Vertrauen und Kooperation. Die Angebote zeigten sich ebenfalls vielfältig: Vom Streetdance bis zum Töpfern in der eigenen Tonwerkstatt des Jugendzentrums, vom Reiten bis zum Boxen gab es viele interessante Details zu erleben.