Seiteninhalt
26.11.2019

Blumen für Kinder

Blühende Gärten bringen Gutes


Samentütchen-Aktion sammelt Spende für Kindertafel


Stadtallendorf. Bunt war sie, die Stadt: Dank der unzähligen Samenkörner, die sich in den Saattütchen befanden, welche die Stadt Stadtallendorf an ihre Bürger gegen eine Spende ausgegeben hatte, blühte es in den Gärten und Blumentöpfen vor den Häusern so schön, dass viele Insekten davon angezogen wurden.
Mit 2027 Samentütchen, die bei den Gärtnereien Bierwirth, Kannenberg und Kreißl sowie an der Rathausinformation im Wertstoffhof und bei der großen Jubiläumsfeier des Imkervereins Kirchhain anlässlich dessen 100jährigen Bestehens, ausgegeben wurden, konnte jetzt eine stattliche Summe für den guten Zweck überreicht werden.
Bürgermeister Christian Somogyi freute sich, persönlich einen Scheck in Höhe von 543,08 Euro für die Kindertafel Stadtallendorf überbringen zu können. Gemeinsam mit Werner Gemmecker vom Imkerverein und Jürgen Henkel (DuI – Dienstleistungen und Immobilien Stadtverwaltung) übergab er diesen Scheck an Waltraud Dorn von Tafel Marburg e.V.

Autor/in: Anke Koob
Quelle: Magistrat Stadtallendorf