Seiteninhalt

Leitbild für Stadtallendorf

Die Stadtverordnetenversammlung hat in ihrer Sitzung am 20.11.2014 erstmals ein Zielsystem, besser bekannt unter dem Schlagwort: Leitbild, verabschiedet.

Das Zielsystem wurde unter Einbeziehung der Fa. CCE-Consult aus Hünfeld gemeinsam von Vertretern aus Politik und Verwaltung erarbeitet und dient nun der Orientierung für die Arbeit von Politik und Verwaltung. Bürgermeister Somogyi formulierte es bei der Vorstellung des gemeinsam erarbeiteten Entwurfes im Rahmen einer Veranstaltung in der Stadthalle Stadtallendorf am 02.10.2014 so: „Denn nur wer seinen Standort und seine Ziele kennt, kann auch den richtigen Weg zur Erreichung seiner Ziele einschlagen“.

Auf Basis des nun beschlossenen Zielsystems ist in einem 2. Schritt vorgesehen, den Produkthaushalt der Stadt zielorientiert neu auszurichten und Konsolidierungspotenzial zu ermitteln. Eine Entscheidung hierzu wird von der Stadtverordnetenversammlung zu treffen sein, sobald erste Arbeitsergebnisse vorliegen.

Das Zielsystem finden Sie hier als PDF-Datei: Leitbild für Stadtallendorf